Die LAW Modell-Bahnstationen Reif für die Insel Fahrzeugmodelle Ausstellungen

Großefehn

Bahnhof Großefehn

Heinz Roehmer

Vorbild
Großefehn war eine der wenigen Stationen mit eigenem Bahnhofsgebäude. Die Bahnstation verfügte über mehrere Personen- und Gütergleise. Einige Jahre führte auch ein Anschlußgleis zur parallel zum Kanal laufenden Straße. Interessant beim Vorbild war die Drehbrücke über den Kanal, die auch im Modell dargestellt ist.

Modell
Das Modell befindet sich derzeit im Rohbaustadium. Die Gleise sind verlegt und das Modul ist betriebsfähig. Erste Geländegestaltung findet statt im Bereich des Fehnkanals und auch das Agenturgebäude ist schon im Bau.

 

Bahnhof Großefehn

Im Rohbau fertiggestellt ist der Bahnhof Großefehn, hier ein Blick vom Kanal in Richtung Bahnhofsgelände

Blick über den Fehnkanal

Direkt am Fehnkanal liegt die Station Großefehn, dessen EG schon im Erdgeschoßbereich weitgehend fertiggestellt ist.

Großefehn Bahnhofsgebäude

Blick auf den fertiggestellten Teil des Bahnhofsgebäudes in Großefehn.

EG und Zug

Blick auf das im Bau befindliche Modell des Empfangsgebäudes, auch die Giebel sind bereits im Entstehen ...

Bahnhofsgebäude Großefehn

Fertiggestellt präsentiert sich nun das Bahnhofsgebäude