Die LAW Modell-Bahnstationen Reif für die Insel Fahrzeugmodelle Ausstellungen

Aurich

Modul: Aurich Kleinbahnhof

Gemeinschaftsarbeit der ArGe

Vorbild
Zentraler Punkt der Kleinbahn war die Station Aurich mit Kopfbahnhof und umfangreichen Anlagen für die Fahrzeugunterstellung und -wartung. Ein Ringlokschuppen prägte den Bereich der Behandlungsanlagen. In Aurich bestand Übergang zur Staatsbahn, die hier ebenfalls - parallel zur Kleinbahn gelegen - über einen Kopfbahnhof verfügte.

Modell
In gemeinsamer Arbeit der ArGe-Mitglieder mit Unterstützung der Kreisbahn Aurich entsteht derzeit das Modul des Kleinbahnhof Aurich. Die Landschaft des inzwischen betriebsfähigen Moduls ist weitgehend fertiggestellt. Noch fehlt es an einigen Gebäuden und diversen Details in der Gestaltung. Aber wir wissen ja: Gut Ding will Weile haben.

 

Blick auf Aurich

Noch nicht fertiggestellt, aber bereits betriebsbereit ist das Modul Aurich

Lokschuppen im Bau

Auch der Ringlokschuppen befindet sich derzeit im Bau, macht doch schon einen guten Eindruck, oder?!

Triebwagentreffen in Aurich

Noch sind einige Detailarbeiten in Aurich zu erledigen, die Ausgestaltung der Szenerie erfolgt nach und nach

Empfangsgebäude Aurich

Schon weitgehend fertiggestellt ist das EG des Bahnhof Aurich

Auricher Kleinbahn-EG

Inzwischen ist das EG im Modell fertiggestellt und auch das Gelände drumherum ist weitgehend fertig.

Lokschuppen in Aurich

Blick hinten den Lokschuppen auf dem Modul Aurich

Auricher Lokschuppen

Hochbetrieb herrscht zum Zeitpunkt der Aufnahme in Aurich