Die LAW Modell-Bahnstationen Reif für die Insel Fahrzeugmodelle Ausstellungen

Bensersiel

Bahnhof Bensersiel

Horst Kloster

Vorbild
Bensersiel an der Nordsee war einer der Endpunkte der Strecke. Insbesondere im Bäderverkehr kam es hier zu einem beträchtlichen Reiseaufkommen für die Kleinbahn, schließlich hieß es für viele Reisende an dieser Stelle umsteigen auf das Schiff nach Langeoog. Die Zuführung der Strecke änderte sich im Laufe der Jahre, war es anfangs ein großer Bogen östlich von Bensersiel, über den der Hafen erreicht wurde, bestand später eine direkte Verbindung entlang der Bense zum Bensersieler Hafen.

Modell
Emsiges Treiben herrscht auch auf dem Modell des Bahnhofs Bensersiel, einige Gütergleise liegen am Kai, einige Gleise etwas höher parallel. Noch in Planung ist der Bau eines der typischen Hafengebäude von Bensersiel, in denen beim Vorbild der Fahrkartenverkauf für Bahn und Schiff stattfand.

 

In Bensersiel am Kai

Am Gleisende am Kai steht der T2 in Bensersiel mit einem Fahrradwagen

Blick auf Bensersiel

Ein Blick auf die Bahnanlagen am Kai des Hafens Bensersiel